Yoga war schon lange in mir, bereits als Teenager war mein Interesse geweckt und ich wollte immer mehr wissen. Über ein Fitnessstudio habe ich erste Erfahrungen gesammelt, die in mir bald den Wunsch nach "mehr" weckten. Dazu kam es allerdings erst einige Jahre später während meiner ersten Schwangerschaft. Erst hier hatte ich noch mehr das Bedürfnis in mich hinein zu spüren, meinem Körper Pausen zu gönnen und ihn endlich so zu akzeptieren und zu lieben, wie er ist. Daraufhin habe ich bei Coolyoga im Jahre 2016 meine Yogalehrerausbildungen begonnen und direkt die beiden Fortbildungen in Pre- und Postnatalyoga angeschlossen. Im Jahr darauf folgte noch eine Fortbildung zum Thema Faszien bevor ich mich 2018 entschloss, meine Ausbildung weiterzuführen.  Seit 2020 bin ich von der Yoga Alliance als „Advanced Teacher“ 500+ zertifiziert. 
Da mir besonders die Themen rund um Schwangerschaft und Geburt wichtig sind, war es nur selbstverständlich, eine Ausbildung zur Baby Yoga Lehrerin bei Birthlight anzuschließen. 

2020 Ausbildung zum Baby Yoga Teacher (Birthlight)

2018 - 2020 Vinyasa Advanced Ausbildung 300+h (Cool Yoga)

  • Yoga on Beat (Christian Michel)
  • Yoga Nidra & Meditation (Monique Bruder)
  • Advanced Yoga Anatomie (Beate Meyer)
  • Advanced Assists (Natascha Kiessler und Monique Bruder)

2018 Yin Yoga und Faszien (Dirk Bennewitz)

2017 Prenatal Yoga & Postnatal Yoga

2016/ 2017 Vinyasa Yogalehrer Ausbildung 200h (Cool Yoga)